Sozialer Service

Die meisten sozialen Angebote laufen direkt über den DRK Kreisverband Lörrach.

Der DRK Ortsverein Efringen-Kirchen bietet zusätzlich wöchentliche Seniorensportgruppen an. Termine und weitere Informationen finden Sie hier.

Senioren - Bewegungsprogramme
Foto: M. Eram / DRK-Service GmbH

Senioren - Hausnotrufdienst
Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie wohnen zu Hause, möchten im Notfall aber schnelle Hilfe bekommen? Mit dem DRK Hausnotruf werden Sie durch einen Knopfdruck direkt über Ihre Telefonleitung mit der Leitstelle Lörrach verbunden, die dann umgehend weitere Schritte einleiten kann. Informieren Sie sich hier über diesen Service.

Mahlzeitendienst

Senioren - Menüservice
Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Jeden Tag eine gesunde Mahlzeit - für diejenigen, die z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst kochen können, bietet der DRK Mahlzeitendienst eine reichhaltige Auswahl an Menüs. Das Essen wird 7 Tage die Woche direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Auch Kindertagesstätten und ähnliche Einrichtungen können mit unserem "Essen auf Rädern" beliefert werden. Weitere Informationen finden Sie beim DRK Kreisverband Lörrach.

Fahrdienst

DRK-Fahrdienst auf der Landstraße
Foto: D. Möller, DRK Region Hannover

Ob zum Arztbesuch oder zu einem anderen wichtigen Termin - unser DRK Fahrdienst bringt Sie pünktlich zum Ziel. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Menschen mit einem Handicap. Unsere Fahrzeuge sind mit Roll- und Tagestühlen ausgestattet, sodass auch Treppen kein Problem darstellen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese und weitere interessante Angebote bietet das Deutsche Rote Kreuz. Informieren Sie sich unverbindlich auf der Internetseite des DRK Kreisverband Lörrach.